Zum Inhalt springen

Ein Nachmittag voll Fröhlichkeit

 –  Wohnpark AM TÖPFERDAMM Weißenfels

Mindestens 60 Mieter vom TÖPFERDAMM haben einen Nachmittag voll Fröhlichkeit und das anschließende Schlachtefest genossen. Harmonie und Stimmung herrschten bis in die Abendstunden hinein.

Nach dem gemütlichen Kaffeetrinken erfreuten uns die „Elstertaler Hausmusikanten“ mit heiteren Mandolinenklängen. Der Erfolg dieser Damen und Herren liegt darin, dass sie sich immer intensiv vorbereiten. Es wurde Liedertexte ausgeteilt, so dass wir bei allen Liedern mitsingen konnten, und Singen ist ja sooo gesund. Volks-und Wanderlieder, ein Jägerpotpourri, aber auch Instrumentalstücke, Märsche und Polka klänge versetzte uns in gute Laune. Wir freuten uns über die lieben, ja sogar lobenden Worte, mit denen Frau Jahr durch das Programm führte. Bei der gewünschte Zugabe sangen wir alle aus voller Kehle mit: „Was kann das Leben uns Schön’res geben? Wir wollen Freund sein.“ In diesem Moment haben wir Mieter wieder deutlich empfunden, wie schön es ist, in einem „Betreuten Wohnen“ zu leben, wo großer Wert auf vielseitige Kulturarbeit gelegt wird. Tausendmal „Danke“ sagen wir unserer Hausdame, Melanie Scherpiet, die diese Aufgabe mit Leidenschaft und Umsicht erfüllt. Sie hatte wieder einmal alles voll im Griff.

Nach lebendigem Geplauder an den einzelnen Tischen näherten wir uns dem zweiten Höhepunkt des Tages: Schlachtefest war angesagt. Eingeleitet wurde es mit lustigen Vorträgen über das Schwein, ausgeführt von Mietern des Hauses, und dann begann das große Schlemmern. Fettbemme, Wurstsuppe, Schlachteplatte –  dieses 3-Gänge-Menü war vortrefflich. Auf vorsorgliche Weise war abgesichert, dass diejenigen, die nicht alles schafften, kleine Lunchpakete mit nach Hause nehmen konnten. Lob und Dank unserem Küchenteam, das auch dieses Mal wieder Großartiges geleistet hat. Es war ein wunderschöner Tag!