Zum Inhalt springen

Drehorgelspieler zu Gast im Wohnpark AM TÖPFERDAMM

 –  Wohnpark AM TÖPFERDAMM Weißenfels

Ein Programm so bunt wie der Herbst hat Dietmar Härtel, der Drehorgelspieler, der schon viele Jahre unser Haus besucht, wieder einmal geboten. Die Bewohner des Pflegebereiches vom Wohnpark AM TÖPFERDAMM freuten sich schon im Voraus, Lieder aus einem so alten Instrument hören zu dürfen. Und viele bewiesen prompt ihre Textsicherheit und gaben für unseren Drehorgelspieler gleich einmal eine musikalische Kontaktanzeige mit dem Lied „Ham se nicht ne Braut für mich?" auf. Mit Liedern wie „Es gibt kein Bier auf Hawaii", „Trink, trink, Brüderlein, trink" oder „Fahr mich in die Ferne, mein blonder Matrose" war für jeden Musikgeschmack etwas dabei. Informativ waren auch wissenswerte Fakten rund um das Oktoberfest. So mancher war nach der Auflösung der Scherzfragen über die Antwort überrascht. Wieviel Bier pro Kopf getrunken wurde? 1 Liter!

Es war ein Stimmungsvoller und bunter Vormittag, bei dem geschunkelt, geklatscht, gelacht, geraten aber vor allem  gesungen wurde. Einen lieben Dank an dieser Stelle an Herrn Härtel für sein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm!