Zum Inhalt springen

Wohnpark AM TÖPFERDAMM zwischen Advents- und Silvesterfeier

 –  Weißenfels Ambulanter Pflegedienst avendi mobil Weißenfels

Auch die Adventszeit 2019 und der Jahreswechsel boten wieder interessante und sehr gut angenommene Angebote für die Mieter des Betreuten Wohnens im Wohnpark AM TÖPFERDAMM. Das ganze Haus und Gelände war festlich wohltuend geschmückt. Die Einrichtungsleitung lud die Aktiven im Chor, Gestaltungszirkel und allen Sportgruppen zu kleineren, sehr gemütlichen Adventsfeiern ein.

An einem Vormittag brachten Kinder vom "Knirpsenland" viel Freude mit ihrem Programm. Ein bestens gelungener Höhepunkt war der Weihnachtsmarkt im Pavillon, der auch von einigen Bewohnern des Pflegeheims besucht wurde. Nicht nur der eigene Gestaltungszirkel hatte allerhand Angebote, sondern auch der Verein. Und die treue Lebensmittelhändlerin und Frau Bähre vom Hofladen in Goseck mit Obst, Gemüse und Selbstgeschlachtetem war dicht umlagert und fragte, ob wir denn alle ausgehungert seien.

Qualität ist eben immer gefragt. Und so wundert es auch nicht, dass unser eigenes Restaurantteam alle Hände voll zu hatte, um die hungrigen und durstigen Seelen mit viel Leckereien zu verwöhnen. Es war ein toller und gemütlicher Nachmittag mit vielen Begegnungen und Gesprächen.

In der Vorweihnachtswoche waren die Mieterinnen und Mieter eingeladen, um miteinander das Fest der Feste in unserer sehr guten Hausgemeinschaft zu feiern. Wir waren viel miteinander im Gespräch, haben gut gegessen und getrunken und ließen uns von Ilona mit ihrem zwar teils weihnachtlichen, aber auch recht extravaganten Programm anregen.

Ein wahrer Höhepunkt war dann wieder die Silvesterfeier im Restaurant. Durch den großen Zuspruch saßen wir diesmal an langen, silvesterfestlich gedeckten Tafeln und wurden von Restaurantleiterin Karin Erben herzlich begrüßt. Mit einem tollen Fleisch- und einem leckeren Fischmenü und dem später feinen Mitternachtssnack zeigte sie wieder, was in ihr und ihrem Küchenteam steckt und verwöhnte unsere Gaumen. Wer Letzteres nicht schaffte, konnte es als Neujahrsfrühstück oder so mitnehmen.

Aber für Appetit war eigentlich gesorgt, brachte uns doch wieder Herr Peth mit seiner tollen, zu uns passenden Musik gehörig in Schwung und Bewegung. Ganz gleich, ob stehend oder sitzend, es wurde viel getanzt. Er versteht es immer wieder uns zu begeistern, für gute Stimmung und Durst zu sorgen.

Kein Problem, hatten wir doch mit Conni und Caroline gleich zwei flitzende Barkeeper. Aber auch als Anführerin der Polonaise zeigte Conni ihre Qualitäten. So verging die Zeit doch wie im Flug und als frohe, lebendige Hausgemeinschaft mit Gästen begrüßten wir das neue Jahr mit gemeinsamem Anstoßen und ganz vielen persönlichen Begegnungen und Worten danach. Es war eine ganz tolle gemeinsamen Silvesternacht, die schon jetzt Vorfreude auf die hoffentlich nächste macht. Möge nun auch das neue Jahr so viel Leben in unser Haus bringen, wie es im alten war.