Zum Inhalt springen

Festschmaus: Spargelgala im Wohnpark AM TÖPFERDAMM

 –  Weißenfels Ambulanter Pflegedienst avendi mobil Weißenfels

Unter dem Motto „Es ist soweit – endlich ist Spargelzeit“ lud das Restaurant AM TÖPFERDAMM die Bewohner und Gäste des Wohnparks zur diesjährigen Spargelgala zu Himmelfahrt ein, und natürlich waren keineswegs nur die männlichen Spargelfreunde willkommen. Viele ließen sich von diesem besonderen Angebot locken und nahmen an den festlich gedeckten Tafeln Platz.

Außer einer Spargelcremesuppe war die Wahl zwischen den vier Hauptgängen ganz schön kompliziert. Da lockte der Spargel mit Schinken und Sauce Hollandaise, das Schweineschnitzel in Parmesanpanade mit Petersilienkartoffeln genauso wie das Hähnchenbrustfilet mit Herzoginkartoffeln. Aber das gebratene Wildlachsfilet an Tagliatelle zum Spargel fand wohl mit am häufigsten den Weg aus der Küche – und ich kann sagen: nicht zu Unrecht; war es doch ein Hochgenuss. Komplettiert wurde dieser durch einen Riesling, natürlich aus der Saale-Unstrut-Region; ist ja klar.

Da ja die Gerichte stets frisch zubereitet wurden, bestand genügend Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Getreu der Devise „Wenn schon schlemmen, dann richtig“ ließen sich sehr viele von der Dessertempfehlung verführen. Ein Erdbeere-Carpaccio mit Vanillesauce und Minze lässt man natürlich nicht an sich vorbei ziehen, sondern genießt es auch selbst und in besonderen Fällen auch doppelt. Einen ganz herzlichen Dank an Frau Erben und ihr Küchenteam und an unsere Kellnerinnen Conni und Daniela, die uns dieses festliche Essen bescherten.