Zum Inhalt springen

Olympia mal anders

 –  RHEIN-PFALZ-STIFT Waldsee

Für Sport ist man nie zu alt, daher fand am 4. Juni eine Senioren-Olympiade im RHEIN-PFALZ-STIFT statt. Beim Kegeln, Weitwurf, Shuffleboard, Riechkim, Farbe-bekennen, an der Fühlkiste und beim Rollator-Wettlauf konnten Bewohner ihr Können zeigen. Außerdem konnten sie einen Tipp abgeben – es galt zu schätzen, wie viele avendi-Herzen sich in einer großen Kiste befanden. Zwischen den einzelnen Stationen wurden, um die Wartezeit zu verkürzen, Saft, Gemüsesmoothies und verschiedene Gemüsesticks mit Dips angeboten.

Natürlich durfte am Ende dieser Olympiade die Siegerehrung nicht fehlen. Man staunte, wie viele Preise und Medaillen Heimleiterin Margot Reis vergeben durfte. Den Bewohnern konnte man den Spaß und die Freude an diesem tollen, spannenden Nachmittag ansehen.