Zum Inhalt springen

Im RHEIN-PFALZ-STIFT zuhause

 –  Waldsee RHEIN-PFALZ-STIFT

Eine Geschichte zum Schmunzeln in dieser schwierigen Zeit:

Frau R., eine Bewohnerin auf dem Wohnbereich Schlicht, sollte eine Reha-Maßnahme machen. Nun fand die Überleitung in die Rehaklinik nach Bad Dürkheim statt. Frau R. kam gut dort an, wurde in ihr Zimmer gebracht und es gab einen kurzen Informationsaustausch mit der Schwester zur Aufnahme.

Kurz darauf ging Frau R. ins Stationszimmer und erklärte der Schwester, sie habe sich ein Taxi bestellt, sie bleibe nicht. So geschah es dann auch und unsere Bewohnerin erschien kurz darauf wieder in der Einrichtung. Als sie gefragt wurde, was denn los gewesen sei, meinte sie: "Hier im RHEIN-PFALZ-STIFT bleibe ich, mich bringt hier niemand weg!"

Frau R. hat keinerlei kognitive Einschränkungen, sie ist bestimmt eigenständig und ist willensstark. Wir freuen uns, dass sie sich bei uns so wohl und zuhause fühlt.