Zum Inhalt springen

Ein spaßiger Vormittag mit Kindergarten-Kindern

 –  Waldsee RHEIN-PFALZ-STIFT

Wenn in unserer avendi-Einrichtung RHEIN-PFALZ-STIFT kleine Füße trappeln und sich das Lachen unserer Bewohnerinnen und Bewohner mit Kinderlachen mischt, sind die Mädchen und Jungen vom Kindergarten wieder im Haus. Seit dem vergangenen Jahr kommen neun Kinder regelmäßig zu neun unserer Seniorinnen und Senioren. Zusammen erleben wir so einmal im Monat einen tollen Vormittag. Dieses Mal wurde passend zur Faschingszeit Masken gebastelt und danach Spiele mit unserem Schwungtuch gespielt. Jedes Team bekam Masken-Vorlagen und konnte diese dann mit Buntstiften, Aufklebern, Glitzerkleber, Federn und Steinchen dekorieren. Während die Masken dann Zeit zum Trocknen hatten, durfte jedes Team eine Schlaufe des Schwungtuchs nehmen und schwingen. Währenddessen liefen andere Teams darunter hindurch. Ein spaßiger Vormittag für alle!