Zum Inhalt springen

Streichelzoo in der Pflege AM STEINSBERG

 –  Sinsheim Pflege AM STEINSBERG

In der avendi-Einrichtung Pflege AM STEINSBERG in Sinsheim-Weiler gab es ein großes Hallo! Der mobile Streichelzoo von Herrn Rhein war mit seiner Tierschar zu Gast. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims waren entzückt! Die flauschigen Kaninchen blieben ganz ruhig sitzen und genossen ein paar Leckerchen und die Streicheleinheiten. Das kleine Schweinchen begeisterte alle und ließ sich aus der Hand füttern. Auch Hühner und ein Hund waren mit dabei. 

Für die Seniorinnen und Senioren ist der Besuch des Streichelzoos immer ein besonderes Erlebnis, von dem sie noch Tage danach mit leuchtenden Augen erzählen.

 

 

 

Sogar Hühner bringt der mobile Streichelzoo Rhein mit, wenn er ins Seniorenheim kommt.
Das Schweinchen freut sich über die Mandarine, da staunt der Hund nur.
Die Kaninchen blieben ruhig und entspannt liegen und die Pflegeheimbewohner konnten sie beobachten, füttern und streicheln.
Das putzige Schweinchen knabbert an einer Karotte.
Sogar Hühner bringt der mobile Streichelzoo Rhein mit, wenn er ins Seniorenheim kommt.
Das Schweinchen freut sich über die Mandarine, da staunt der Hund nur.
Die Kaninchen blieben ruhig und entspannt liegen und die Pflegeheimbewohner konnten sie beobachten, füttern und streicheln.
Das putzige Schweinchen knabbert an einer Karotte.