Zum Inhalt springen

Vom CentroVerde ins Thermalbad

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege CentroVerde

Bewegungsfreiheit , Leichtfüßigkeit, und Schmerzfreiheit – gibt es das auf Rezept für unsere Bewohner? Leider nein, aber es gibt eine Möglichkeit, diese Gefühle wieder zu erleben: im Wasser! Einfach mal wieder gefühlt schwerelos und unbeschwert sein, ohne Angst vor einem Sturz, im warmen Wasser entspannen. Das haben sich drei unserer Bewohner der avendi-Einrichtung CentroVerde Mannheim sehnlichst gewünscht. Im Thermarium Bad Schönborn wurde der Wunsch erfüllt.

Samt Bademänteln und Quietsche-Entchen ging es mit dem avendi-Bus Richtung Kurort. Dort angekommen waren die Männer nicht aufzuhalten, schnell waren die Hürden des Wassereinstiegs überwunden und in kürzester Zeit planschten wir schon fröhlich im Thermalbad. Das Strömungsbad und Sprudelbad wurde auch getestet. Unsere Bewohner sorgten sogar richtig für Leben in der eher ruhigen, entspannten Badeatmosphäre, als Herr F. im Sprudelbecken anfing, sämtliche Badegäste mit dem mitgebrachten Wasserspielzeug zu ärgern. „Die sind doch eh schon nass!“, war seine Aussage dazu, als er die kleinen Gummitiere Wasserfontänen in die Höhe schießen ließ. Zum Abschluss ließen wir uns alle noch im Solebecken auf der Oberfläche treiben. Mit strahlenden Augen ging es dann langsam aber sicher wieder zurück Richtung Mannheim. Auf dem Weg wurde auch schon der nächste Ausflug geplant.