Zum Inhalt springen

Ein neues Teammitglied im CentroVerde

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege CentroVerde

Ein neuer Küchenchef bereichert das Team in der Mannheimer avendi-Einrichtung CentroVerde: Andreas Schröder. Der gebürtige Preuße aus Brandenburg lebt seit 30 Jahren in der Pfalz und hat als gelernter Konditor bereits viel Erfahrung in der Küche sammeln können. Sein Traum war es eigentlich, als Koch zur See zu fahren. Verschlagen hat es ihn dann in die Küche der Armee, dann als Koch in die Pfalz und zuletzt war er 21 Jahre im Dorint Hotel, wo er für die kalte Küche, das Frühstück, die Tagungsverpflegung und die Patisserie zuständig war.

Durch Corona hat es ihn nun zu uns verschlagen. Wieder etwas Neues und ganz anderes und etwas worauf er sich freut, sagt Herr Schröder dazu. Gut bürgerlich zu kochen macht ihm Spaß. Es gibt regelmäßig frisch gebackene Küchlein, neue Desserts und einen neuen Brotlieferanten für unsere Einrichtung, wovon unsere Bewohner profitieren. Privat verbringt Schröder seine Freizeit mit der Familie, Haus und Garten und - wenn es die aktuelle Lage zulässt - auch mal mit einem Tauchgang. Wir freuen uns, auf die zukünftige Zusammenarbeit!