Zum Inhalt springen

So schmeckt der Sommer!

 –  Ketsch Service-Wohnen & Pflege PARKSTRASSE

Zum Sommerfest 2018 öffnete die Einrichtung PARKSTRASSE bei tollem Wetter ihre Tore und wir luden Bewohner, Angehörige, Freunde, Nachbarn und alle Interessenten ein, mit uns den Sommer zu feiern und sich bei einer Führung das Haus anzuschauen.

Der Grill wurde angeheizt und der herrliche Duft von frisch Gegrilltem regte den Appetit an, so dass sich schnell eine Schlange vor dem Stand bildete. Zur Auswahl standen verschiedene Fleischsorten und Bratwürste, und dazu gab es knackige, frisch zubereitete Salate. Kühle Getränke brachten Erfrischung.

Für Stimmung sorgte die fünfköpfige Band „timeless“. Sie begeisterte mit Liedern aus den 70ern und 80ern, genauso wie mit aktuellen Liedern aus den Charts. Swana Fritz (Näharbeiten), Silke Gebhard (Blumenkränzchen), Susanne Metz (Shiatsu-Massage) und das Mode Mobil stellten ihre Angebote in Zelten aus, sodass die gesamte Parkstraße ein buntes Treiben war.

An die Kleinen wurde in der PARKSTRASSE natürlich auch gedacht. Sie konnten sich in der Hüpfburg austoben, sich beim Kinderschminken in kleine Tiger und Schmetterlinge verwandeln, mit Riesenlegos bauen oder am Maltisch kreativ sein. Auch Ponyreiten bei Jürgens mobilem Streichelzoo stand auf dem Programm und fand riesigen Anklang.

Unsere Schüler starteten dieses Jahr eine Aktion unter dem Titel „Komm ins a-Team – Schüler informieren Schüler“. An diesem Stand konnten sich alle interessierten Schulabgänger oder solche, die es sein werden, über den Beruf des Altenpflegers informieren und unsere Pflegeschüler löchern.

Der große Renner dieses Jahr war unsere „Orange-Bar“, in der verschiedene Cocktails geshaked und für die kleinen Gäste selbst hergestellte Limonade, mit einem Leuchtband verziert, angeboten wurde. Da war es ganz klar, dass es kein Ende nehmen wollte und erst, als das letzte Eis verbraucht war, schloss auch die Orange-Bar ihre Tore.

Es war ein sehr schönes, gelungenes, harmonisches und von viel Sonnenschein geprägtes Fest und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.