Zum Inhalt springen

avendi Ketsch: Parkstrasse feiert rauschendes Oktoberfest

 –  Ketsch Service-Wohnen & Pflege PARKSTRASSE

Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen strömten unsere Bewohnerinnen und Bewohner von der avendi-Einrichtung PARKSTRASSE Ketsch fast wie auf dem Münchner Oktoberfest – zwar nicht auf die Wies’n, aber in unseren liebevoll bayrisch geschmückten Veranstaltungsraum. Mit einem zünftigem „Griaß Gott!“ wurden alle herzlich empfangen. 

Die Gäste bekamen alle Oktoberfest-Armbänder, extra von den Damen der Bastelgruppe handgefertigt. Einige Herren erhielten die typisch bayrische Filz-Kopfbedeckung. Dann leiete das Team mit einem Fassanstich unser kleines, aber feines Oktoberfest ein.

Ronny Reck, DJ aus Karlsruhe und bei uns schon lange bekannt, brachte sofort mit „Oans, zwoa, drei Gsuffa“ alle in die richtige Stimmung. Mit seiner bunt gemischten Musik und seiner unvergleichlichen, natürlichen, fröhlichen Art hatte er das Publikum sofort auf seiner Seite und so wurde zwei Stunden lang getanzt, gelacht und kräftig mitgesungen. Damit alle genügend Energie für Gesang und Tanz tanken konnten, hatte das fleißige Küchenpersonal für zahlreiche Schmankerl gesorgt.

Gestärkt ließen es sich einige Damen und Herren nicht nehmen, mit den in wunderschönen Dirndln und Trachten gekleideten feschen Madln und Buam eine heiße Sohle aufs Parkett zu legen. Überraschend fit und aktiv, bewiesen einige Bewohner und Bewohnerinnen mehr Durchhaltevermögen als die jüngeren Mitarbeitenden.

Versetzt in frühere Jahre, wurde teilweise der Versuch eines kleinen Flirts angedeutet, doch alle Madln hatten die Schleifen ihres Dirndls rechts geknotet – waren also bereits vergeben. So blieb den Herren als Dank für den Tanz nichts anderes übrig, als nur ein lieb gemeintes „I mog di“ und ein kleines Busserl auf die Wange zu geben.

Bestens gelaunt und glücklich, aber müde von Tanz und Gesang, wollten sich die Feiernden dann doch nach drei Stunden bester Stimmung, erschöpft von so vielen heiteren Eindrücken, in ihre ruhigen Zimmer zurückziehen. Auch das Team war glücklich über eine gelungene, erfolgreiche und harmonische Veranstaltung. Der moralische Lohn für alle Bemühungen. In bester Vorfreude aufs nächste Fest, sagen wir: „Pfiat eich! Servus und macht’s gut, bis bald!