Zum Inhalt springen

Stars der Volksmusik im Pflegeheim AM MÜHLBACH

 –  Bad Überkingen Pflegeheim AM MÜHLBACH

Im Sepember durften sich die Bewohnerinnen und Bewohner des Bad Überkinger avendi-Pflegeheims AM MÜHLBACH über berühmten Besuch freuen. Angela Wiedl unterhielt mit ihrem Mann Ur-Schäfer-Uwe und Tochter Gina die Betagten mit Liedern aus der Volksmusik.

Angela Wiedl hat eine überwältigende Karriere im Schlager- und Volksmusikbusiness gemacht. Sie landete viele berühmte Schlagerhits und beliebte Studioalben, davon hieß ihr erster Song „Schenk mir Blumen jeden Tag“. Die Künstlerin kann auf unzählige volkstümliche Fernseh- und Rundfunkveranstaltungen zurückblicken, war beispielsweise beim Musikantenstadl, bei der SWF-Hitparade, der ZDF-Hitparade und der Schlagerparade der Volksmusik. Beim MDR wurde Angela Wiedl sogar zur Musikantenkönigin und Musikantenkaiserin gewählt.

Im gut besuchten Speisesaal des Pflegeheims durften sich die Bewohnerinnen und Bewohner über die bekannten Lieder wie „Santa Maria della Montagna“, „Mama Theresa“ und „Echos“ freuen. Angela Wiedl sang auch bekannte Schlager wie „Weiße Rosen aus Athen“ und viele Volkslieder zum Mitsingen, was die Seniorinnen und Senioren besonders freute. Highlights an diesem Nachmittag waren sicher die Titel „Die Kraft der Liebe“ und „Sag mir, wo der Himmel ist“. Diese Lieder sang Angela mit ihrem Mann Uwe Erhardt und ihrer entzückenden Tochter Gina.

Walter Neher, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte, bekam dann ein besonderes Ständchen, was ihm sehr viel Freude bereitete. Damit verabschiedeten sich die Stars der Volksmusik unter großem Applaus.