Zum Inhalt springen

Nikolaus im Pflegeheim AM MÜHLBACH

 –  Bad Überkingen Pflegeheim AM MÜHLBACH

Am vergangenen Mittwoch fanden sich die Betagten des Bad Überkinger avendi-Pflegeheims AM MÜHLBACH im dekorierten Speisesaal ein. Zu Klängen der Band RAUS wurden sie zur Kaffeezeit gleich weihnachtlich eingestimmt. „Winterwonderland“ und „Last Christmas“ wurden angestimmt, aber auch alle traditionellen Weihnachtslieder zum Mitsingen. Ein Highlight an diesem Nachmittag war sicherlich der Auftritt der „Mühlbachlerchen“. Der Chor, der ausschließlich aus Bewohnerinnen und Bewohnern besteht, traf sich dreimal zum Üben für diesen Auftritt und studierte unter der professionellen Leitung von Angela Sieg drei Lieder ein. „Hört der Engel“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ saß dann bei den gesangserfahrenen Seniorinnen und Senioren ziemlich schnell. Und auch die zweite Stimme war gut hörbar. Herausfordernd war sicherlich das Lied „Feliz Navidad“. Die Sängerinnen und Sänger übten, nach anfänglichem Widerstand, die spanischen und englischen Worte ein. Die Chorleiterin gab nicht auf und motivierte immer wieder von Neuem und so ließ sich das Ergebnis richtig gut anhören und die Betagten hatten einen Riesenspaß. „Ich bin so mega stolz, dass sich die Bewohnerinnen und Bewohner in dem hohen Alter noch darauf einlassen, in Spanisch und Englisch zu singen!“, lässt die Chorleiterin verlauten. Sogar die älteste Bewohnerin hat mit ihren 102 Jahren noch mitgeübt und laut mitgesungen. Respekt!

Mit „Lasst uns froh und munter sein“ und dem Besuch des Nikolauses ging ein wunderbarer Nachmittag dann zu Ende.