Zum Inhalt springen

Närrische Zeiten im Pflegeheim AM MÜHLBACH

 –  Bad Überkingen Pflegeheim AM MÜHLBACH

Im Pflegeheim AM MÜHLBACH in Bad Überkingen waren am Rosenmontag die Narren los. Herr Neher sorgte für die richtige Partystimmung mit seiner Musikbox. Es gab Schunkelrunden, schmissige Polkas zum Mitklatschen und die Polonaise von Blankenese zog durch den Speisesaal – mit Rollstühlen, Rollatoren und zu Fuß. Die Bewohnerinnen und Bewohner hatten riesigen Spaß dabei. Das Team vom Sozialen Dienst gab noch „Otto und Sid“ mit dem Lied vom besten Freund zum Besten. Und „Manu, schenk mir ein Schnitzel“ gab´s akustisch und auch optisch zu sehen. Manuela Malter hielt eine Büttenrede und zog so manche Bewohnerin und manchen Bewohner, Ereignisse vom Ort und rund ums Haus durch den Kakao. Da gab es viel zu lachen und die Betagten hatten einen vergnügten Nachmittag. So manche und mancher wagte ein Tänzchen und der Stimmungspegel stieg zu „Moskau, Moskau“  und „Die Hände zum Himmel“.