Zum Inhalt springen

„AmazSing" aus Wiesensteig stimmt auf Weihnachten ein

 –  Bad Überkingen Pflegeheim AM MÜHLBACH

Zum 1. Advent besuchte der Wiesensteiger Gospelchor „AmazSing“ die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegeheims AM MÜHLBACH in Bad Überkingen. Im weihnachtlich dekorierten Speisesaal fanden sich 15 Sänger und Sängerinnen zur Kaffeezeit ein und entführten die Anwesenden in eine stimmungsvolle Weihnachtswelt. Mit Chorstücken wie „Mary did you know“ und „A Christmas Hallelujah“ schwang Besinnlichkeit durch den gut besuchten Saal. Angela Sieg vom Sozialen Dienst der Pflegeeinrichtung leitet den Chor. Sie saß am Klavier und übersetzte und moderierte die Lieder für die Gäste an. Bei schwungvollen Stücken wie „In der Weihnachtsbäckerei“ und „Feliz Navidad“ sowie altbekannten Weihnachtslieder ließen es sich die Bewohnerinnen und Bewohner sowie Besucherinnen und Besucher nicht nehmen, auch mal lautstark mitzusingen. 

An diesem Nachmittag gab es nebenbei auch ein großes Hallo, da die Chormitglieder überwiegend aus dem „Täle“ sind. Und so trafen sich gute alte Bekannte, Nachbarinnen, Nachbarnn oder Freundinnen und Freunde wieder, die sich längst aus den Augen verloren hatten. So wurde das „Fest der Liebe“ mal ganz praktisch umgesetzt.

Mit einem Segenslied verabschiedet sich der Chor und so manches „Tränchen“ seitens der Zuhörerinnen und Zuhörer wurde getrocknet. Stimmen wurden laut, dass die „Wiesensteiger“ unbedingt wieder mal zum Singen kommen müssen!