Zum Inhalt springen

AM MÜHLBACH: Osterüberraschungen

 –  Bad Überkingen Pflegeheim AM MÜHLBACH

Überraschungen zu Ostern in der avendi-Einrichtung Pflegeheim AM MÜHLBACH in Bad Überkingen: Es ist ja eine Tradition zu Ostern, seinen Hasen oder das Osternest zu suchen, weil irgendjemand es versteckt hat. Die Kinder kennen das gut und sind dann schon früh morgens auf den Beinen, um ihr Nest zu suchen. Da wird dann draußen hinter Büsche und unter Tonnen gesucht oder bei schlechter Wetterlage im Haus.

Bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern wird traditionell ein Ostertütchen überreicht, da es mit dem Suchen nicht mehr so gut klappt. In diesem Jahr hat der Soziale Dienst Osterkörbchen gebastelt und die Küche hat das Innenleben gesponsert, so dass ein nettes Ostergeschenk für alle zusammenkam. Die Betagten freuten sich sehr darüber und bedankten sich überschwänglich. Die Ostertradition aus Kindertagen erinnerte so manchen an fast vergessenen Zeiten.

Aber auch das Ostereierfärben kam nicht zu kurz. Handschuhe an, Farbe drauf und dann das gekochte Ei solange „wargeln“ bis ein hübsches Muster auf der Eierschale zu sehen ist. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben ganz fleißig unzählige Eier für Ostern gefärbt und auch das ei(n) oder andere verspeist. Die stolze Eierproduktion konnte sich sehen lassen.