Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Streichelreicher Ausflug zum Tierpark Walldorf

 –  Wiesloch Service Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE

Im Tierpark Walldorf ging es hoch her: Der Verein der Freunde und Förderer Walldorf hat ein großes Familienfest für Groß und Klein veranstaltet. Alle Bewohner der avendi-Einrichtung WILHELMSHÖHE haben sich für den Ausflug herausgeputzt. Mit dem Bus ging es Richtung Walldorf. Allein die Busfahrt war der Ausflug wert. „Lang lang ist es her", meinte eine Bewohnerin. Sie ist früher gern und oft mit dem Bus gefahren. Sie hatte sich besonders gefreut.

Angekommen am Tierpark suchten alle ein gemütliches Plätzchen im Schatten, da es die Sonne an diesem Tag besonders gut mit uns meinte. Bei einem kühlen Bier, einer Weinschorle oder süßem Sprudel läutete die Stadtkapelle Walldorf das Fest ein. Da waren die einen und anderen Lieder dabei, die mitgesungen wurden. Durch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm führte unter anderen der Constantiner Männenchor, ein Schul- und Kinderchor aus Walldorf, sowie eine Kindertanzgruppe und die Walldorf Gospel Singers. Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Leckeres vom Grill, Eis und kühle Getränke waren im Angebot, da war für jeden Gaumen etwas dabei.

Gestärkt ging es nach dem Essen durch den Tierpark. Viele bekannte Tiere wurden entdeckt und gestreichelt. Das kleine Känguru hat es allen Bewohnern besonders angetan. Auch hier strahlten die Augen einer Bewohnerin, die vor 20 Jahren das letzte Mal diesen Tierpark besucht hatte. Um 13.30 Uhr hat der Bus auch schon wieder auf uns gewartet. Satt und zufrieden ging es wieder zurück. Alle sind sich einig: Nächstes Jahr möchten wir wieder dabei sein.