Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Schon bald möglich: avendi-Azubis lernen mit VR-Brille

 –  Aktuelles

Ein Blick in die Zukunft der Pflegeausbildung: Schon bald werden die avendi-Pflegeazubis wichtige Pflegeabläufe wie die Wundversorgung in der virtuellen Welt üben und festigen können. Derzeit entsteht in der alten Nudelfabrik in Zeitz ein entsprechender Raum, der künftig mit VR-Brille bespielt werden kann.

Geschäftsführer Achim Ihrig sowie Sebastian Ries und Karsten Bönisch von der avendi-Zentrale überzeugten sich kürzlich selbst von dem Projekt, an dem Ausbildungsleiterin Leila Shademani und Qualitätsbeauftragte Ina Wahl mit einem VR-Team schon seit einigen Monaten arbeiten. Das Fazit? Richtig klasse! Wir freuen uns, dass bald die ersten Schülerinnen und Schüler einige ihrer Lerninhalte virtuell festigen können.