Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Projekt A.D.A.M. im CentroVerde eingeführt

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege CentroVerde

Das Team von „Mehr Zeit für Kinder“ hat das Projekt A.D.A.M. in der avendi-Einrichtung CentroVerde Mannheim durchgeführt. Unter dem Aspekt "Achtsam dabei – achtsam miteinander" wurden an sechs Tagen verschiedene gesundheitsfördernde Angebote für die Bewohnenden und Mitarbeitenden gemacht. Aufgrund der guten Resonanz finanziert die BKK firmus Krankenkasse sogar noch ein Folgeprojekt zur betrieblichen Gesundheitsförderung. 

Unser Bild zeigt die Urkundenübergabe durch die Projektleitung an Pflegedienstleiter Ulf Göbel und Heimleiter Manuel Unger.

Projekt A.D.A.M.: Achtsam dabei - achtsam miteinander 
Ganzheitlich und alltagsnah - für alle Mitarbeitenden und Bewohnenden von Seniorenzentren 

  • Teamqualifikationen und Praxiseinheiten zur Umsetzung von Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen mit den Bewohner*innen
  • Vielfältige Angebote aus dem Bereich der Betrieblichen Gesundheitsförderung für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Persönliche Schwerpunkte und Bedürfnisse stehen im Fokus

Wenn es um gesundheitsfördernde Angebote in Pflegeheimen geht, wird der Schwer­punkt oft entweder bei den Bewohnenden oder bei den Mitarbeitenden gesetzt. Das Projekt A.D.A.M. verbindet beides miteinander - denn Gesundheit ist ansteckend! 
Das Gesundheitsprojekt für Pflegeheime ist ganzheitlich und alltagsnah konzipiert: Es zielt darauf ab, Themen der Gesundheitsförderung im Alltag der Einrichtung zu etablieren. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der sozialen Betreuung werden darin geschult, eigenständig Angebote zu den Themen Entspannung und Achtsamkeit mit den Bewohnerinnen und Bewohnern umzusetzen. Außerdem erhalten alle Mitarbeitenden wertvolle Impulse zur Stress­reduktion im Arbeitsalltag und Einblicke in verschiedene Gesundheitsthemen. 
Die Maßnahmen werden von einem geschulten Team durchgeführt und individuell auf die bestehenden Bedürf­nisse angepasst. So profitiert die gesamte Einrichtung von einer gesundheitsförderlichen Ausrichtung.