Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Pflege AUF DER ALB: Herzliches Willkommen für die ersten Bewohner

 –  Aktuelles Böhmenkirch Pflege AUF DER ALB Pressemitteilung

Nach 18 Monaten Bauzeit sind die ersten Bewohnerinnen und Bewohner in die neue avendi-Pflegeeinrichtung AUF DER ALB in Böhmenkirch eingezogen. Das Team um Heimleiterin Anke Rinne bereitete den beiden Ehepaaren ein herzliches Willkommen. Für sie heißt es nun erstmal ankommen und einleben. In der komfortablen Pflegeeinrichtung wird ihnen das schnell gelingen.

Die Wohnbereiche Im Leispel, Roggental und Schöner Berg bieten insgesamt 85 Pflegeplätze und sind überschaubar gegliedert. Nach und nach wird sich das Haus nun mit Leben füllen. Für das leibliche Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner sorgt das Küchenteam in der hauseigenen Frischeküche. Herzstück des Hauses ist die Cafeteria im Eingangsbereich für Bewohnerinnen, Bewohner, Angehörige und Gäste. Unmittelbar neben der Einrichtung entsteht auf dem angrenzenden Grundstück der Gemeinde ein „Bürgergarten“, der als Begegnungsstätte für alle Generationen gedacht ist. Die soziale Anbindung der Bewohnerinnen und Bewohner an das Leben in der Gemeinde Böhmenkirch ist Bestandteil des Konzepts. So bringt sich avendi auch ins Leben vor Ort aktiv ein, nimmt beispielsweise an der Leistungsschau oder am Weihnachtsmarkt teil.

Das Mannheimer Unternehmen ist in der Region nicht unbekannt: Bereits seit 2008 betreibt avendi das Pflegeheim AM MÜHLBACH in Bad Überkingen, nur wenige Kilometer vom neuen Pflegeheim entfernt. avendi steht schon seit fast 25 Jahren für liebevolle und professionelle Pflege und Betreuung für Menschen, die im Alltag auf Unterstützung angewiesen sind. Der Seniorendienstleister betreibt deutschlandweit 30 Betriebsstätten: 22 vollstationäre und eine teilstationäre Pflegeeinrichtung, eine Seniorenwohnanlage und sechs ambulante Pflege- und Betreuungsdienste. avendi wurde im Jahr 2000 als private Betreiberin und Tochtergesellschaft der DIRINGER&SCHEIDEL Unternehmensgruppe gegründet und beschäftigt heute rund 1850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In Böhmenkirch entstehen mit der Eröffnung der Pflege AUF DER ALB rund 85 neue Arbeitsplätze.