Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Die Rittersleute vom TÖPFERDAMM

 –  Weißenfels Ambulanter Pflegedienst avendi mobil Weißenfels

Bei hohen Temperaturen trafen sich viele Rittersleute am Nachmittag Ende Juli im als Rittersaal geschmückten TÖPFERDAMM-Restaurant zum Ritter-Sommerfest der Mieter des Wohnparks AM TÖPFERDAMM. Damit die Ritterrüstungen nicht schmelzen wurden sie gegen sommerliche Ritterkleidung eingetauscht, in der uns Rittersfrau Melanie als unsere Hausdame begrüßte.

Sie gab es erstmal einige kurze, lustige Ritterregeln für den Nachmittag mit auf den Weg. Besonders freuten wir uns nach dem Kaffeetrinken, erneut Timo Bach mit seiner schönen Stimme und interessanten Elektrogeige begrüßen zu können. Er verstand es auch an diesen Nachmittag wieder mit einem tollen Programm, beste Atmosphäre und Stimmung in den Raum zu zaubern. Seinen alten, neu aufgemotzten Schlagern zuzuhören, ist einfach ein Genuss. Wir lauschten mehr seiner Darbietung; bei der großen Hitze waren unsere Aktivitäten doch auf ein Minimum begrenzt, allerdings ein Tänzchen gab es dennoch.

Natürlich wurden wir auch mit leckeren leichten Getränken, aber auch mit deftigen Ritters Bräu verwöhnt. Und zum Abend bekommen Rittersleute doch schon etwas mehr Hunger und Appetit und so standen kleine deftige Speisen auf der Karte. Von der Fettschnitte bis zum gegrillten Rippchen mit Kräuterbouquet und Salat. Alles mundete uns Rittersleuten sehr und deshalb gab es einen Extraapplaus für unser Küchen- und Kellner-Team.

Wir danken allen, die diese sommerliche Aktivität vorbereiteten und mit uns lebten, insbesondere unserer Hausdame Melanie Scherpiet und unserer ehemaligen Mitarbeiterin Heidi Schmitz-Nelle, die uns zum wiederholten Male als ehrenamtliche Helferin treu zur Seite stand. Trotz manchem Stöhnen über die Wärme war es in toller Nachmittag und wir freuen uns schon jetzt auf weitere Höhepunkte im TÖPFERDAMM-Leben.