Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

„Der Beruf hat viele tolle Seiten!"

„Seit 14 Jahren bin ich im Dessauer Palais Bose, aber seit 15 Jahren bei avendi. Mein Start war ungewöhnlich: Ein Jahr lang habe ich in Mannheim in der 24-Stunden-Pflege gearbeitet – als Dessauerin. Also 14 Tage Mannheim, 14 Tage Dessau, das so lange, bis ich ins PALAIS BOSE gewechselt bin.”

„Das Team hier ist super, das Arbeitsklima ist super. Ich hatte nie einen Anlass, woanders hin zu gehen. Mit dem Team und den Bewohnern kann ich Spaß machen, das ist doch die Hauptsache. Ich hoffe, das bleibt so", erzählt Diana weiter. „Man kann alles lösen, wenn man miteinander redet. Der Beruf hat viele tolle Seiten, aber auch nicht so schöne. Es gab immer wieder Momente, wo ich geschluckt habe. Bei meinem ersten verstorbenen Bewohner zum Beispiel. Das bleibt auch schwer, man stumpft nicht ab, das kann man gar nicht. Man baut doch eine Beziehung zu den Menschen auf, und wenn sie dann gehen, fehlt derjenige. Meine Tochter ist elf. Wenn sie sich einmal für die Altenpflege entscheiden würde, würde ich mich sehr freuen, denn der Beruf ist so weit gefächert. Allerdings sage ich auch: Überlege es Dir ganz genau. Arbeit an den Wochenenden und an den Feiertagen, da fehlt manchmal die Freizeit. Beruflich bin ich eigentlich zufrieden. Ich möchte mich nicht mehr zur Pflegefachkraft weiterqualifizieren. Allerdings würde mich der Bereich Wundmanagement reizen, aber das kann man ja nur als Pflegefachkraft machen, oder? Wenn es aber ginge und meine Chefin würde sagen: Wollen Sie sich nicht qualifizieren?, dann würde ich ja sagen.“