Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Beeindruckender Kampfgeist einer Bewohnerin

Romana unterstützt die WILHELMSHÖHE in Wiesloch. Seit einem Jahr ist sie als Pflegeassistentin tätig und stets der Fels in der Brandung. In diesen zwölf Monaten hat ein trauriger Moment sie besonders berührt: eine Bewohnerin, die Romana morgens gepflegt hatte, freute sich besonders auf die Hochzeit der Enkelin. Mit ihrem Kampfgeist hatte sie sich zum Ziel gesetzt, an diesem Tag laufen zu können. Nach ihrem Wunsch übte Romana mit ihr und die beiden spazierten und sahen sich die schöne Aussicht in Wiesloch an. Überraschend ist die Bewohnerin am nächsten Tag leider verstorben. An das Strahlen und die Freude in ihren Augen erinnert sich Romana aber, als wäre es gestern gewesen. Obwohl es für sie ein schwieriger Moment war, überschattet der bewundernswerte Kampfgeist der Bewohnerin die Melancholie der Situation, welcher für Romana auch noch lange in Erinnerung bleiben wird.