Zum Inhalt springen

Haben Sie eine Ausbildung zur Pflegefachkraft absolviert?

Wie möchten Sie arbeiten?

Wie können Sie arbeiten?Haben Sie bereits Berufserfahrung in diesem Bereich?

Was ist Ihre Gehaltsvorstellung?

Wo möchten Sie arbeiten?

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein.

Vielen Dank, wir werden uns bei Ihnen melden und freuen uns auf ein Kennenlernen!

Am Anfang war die Musik…

 –  Service-Wohnen & Pflege CentroVerde

Als Pflegehelfer bestärkt Mark schon seit 2013 das avendi Team im Haus CentroVerde. Sein besonderes Erlebnis spielte sich ein Jahr später auf der Demenzstation ab.

An diese Zeit erinnert er sich sehr gerne zurück, denn sie war voller schöner Stunden mit den Bewohnern. Es wurde getanzt und gesungen und man hat sich viel Zeit genommen, um den Bewohnern eine Freude zu bereiten. An einem Herrn erinnert sich Mark besonders: dieser wusste nicht mehr viel, als er jedoch die Gitarre in der Hand hatte, war die Zeit wie zurückgedreht und er konnte dann perfekt die Noten spielen. Es ist erstaunlich, wie sich Leute durch die Musik verändern können. Denn wie der amerikanische Schriftsteller Henry Wadsworth Longfellow einst schrieb: „Musik ist die gemeinsame Sprache der Menschheit.“