Zum Inhalt springen

Sitztanz der Tausendfüßler: RON-Filmteam zu Gast

 –  Mannheim Service-Wohnen & Pflege CentroVerde

Ganz aufgeregt waren kürzlich viele Bewohnerinnen und Bewohner unserer avendi-Einrichtung CentroVerde Mannheim während unseres üblichen Sitztanzes. Es stand ein Besuch des regionalen Fernsehsenders RON auf dem Tagesplan und dem wurde schon länger entgegengefiebert.

Alexander Gipp, seinerseits 1. Vorsitzender des Tausendfüßler Club Baden, folgt mit seinem Verein dem Motto „Jeder kann tanzen!“. So finden die Tänze in unserem Pflegeheim zum Beispiel im Sitzen statt, besucht wird die Gruppe von einem bunt gemischten Publikum unseres Hauses. Von recht fitten bis hin zu an Demenz erkrankten Menschen – alle finden Zugang über die Musik und den Rhythmus und bewegen sich nach Kräften mit.

Dieses Thema fand das Team von RON auch inspirierend, weshalb Alexander Gipp im Rahmen einer Reportage begleitet wurde. Man merkte, dass sich alle unsere Seniorinnen und Senioren am Film-Tag besonders viel Mühe gaben, dementsprechend groß waren die Beteiligung und Begeisterung an diesem Nachmittag. Eine Bewohnerin und ein Bewohner wurden im Anschluss noch in Einzelinterviews persönlich befragt.

Auf den Fernsehbeitrag sind wir alle sehr gespannt!

 

 

 

Gruppe beim Sitztanz
Film-Team interviewt Bewohner
Film-Team interviewt und filmt Bewohnerin
Kamera im Eingangsbereich
Gruppe beim Sitztanz
Film-Team interviewt Bewohner
Film-Team interviewt und filmt Bewohnerin
Kamera im Eingangsbereich