Zum Inhalt springen

Herbst in Dessau: PALAIS BOSE feiert Oktoberfest

 –  Dessau-Roßlau Pflege & Wohnen PALAIS BOSE

Ein Kaffeenachmittag unter dem Thema Oktoberfest weckte bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern der avendi-Einrichtung PALAIS BOSE in Dessau-Roßlau Erinnerungen: Am Vormittag wurde eifrig zusammen gebacken und man traf alle Vorbereitungen für den bevorstehenden Nachmittag, sodass schließlich alle gemeinsam an der bayrisch dekorierten Kaffeetafel sitzen und Apfelkuchen mit Schlagsahne genießen konnten. Natürlich blieb es nicht nur beim Kaffee – statt Bier gab es im PALAIS BOSE aber Bowle und die geliebten Waffelbecher mit Eierlikör. Sie sorgten für Hochgenuss beim Anstoßen und zauberte jedem ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht. Doch Bayern und das Oktoberfest blieben Thema: Es wurde von Ausflügen auf die Wies’n berichtet und die aktuellen Preislisten dort ausgewertet. Außerdem wurde gelacht, getanzt und gesungen. Insgesamt war es ein rundum gelungener Nachmittag mit vielen glücklichen Gesichtern und dem Wunsch nach einer Wiederholung im nächsten Jahr!