Zum Inhalt springen

Willkommensfeier für den Mai in der WILHELMSHÖHE Wiesloch

 –  Wiesloch Service Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE

„Im Mai die Blüten sich entfalten und das Gefühl ist kaum zu halten,
der Wonnemonat bringt viel Freud, denn bis zum Sommer ist’s nicht mehr weit“
Oskar Stock (*1946)

Trotz aller Umstände waren wir in der avendi-Einrichtung WILHELMSHÖHE kreativ und haben einen Maibaum angefertigt, gemeinsam aufgestellt und den Mai mit altbekannten Liedern begrüßt. Liebevoll wurden die Wohnbereiche dekoriert und hergerichtet, um den Mai zu feiern. Außerdem wurde zum Abendessen der neue Grill eingeweiht. Und er kann sich sehen lassen. Saftige Steaks und knackige Bratwürstchen, mit frischem Nudel- und Kartoffelsalat konnten sich die Bewohner am Abend auf ihren Wohnbereichen schmecken lassen. Natürlich darf eine Maibowle nicht fehlen. Diese wurde am Vormittag mit Waldmeister, Apfelsaft und Zitronenscheiben angesetzt und wurde zum Abendessen serviert.