Zum Inhalt springen

WILHELMSHÖHE Wiesloch: Eine süße Abkühlung gefällig?!

 –  Wiesloch Service Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE

Kurzer Hand wurde der Wäschewagen aus der Hauswirtschaft (ein DANK an die Kollegen für die Spontaneität und den damit verbundenen Verzicht ihres Arbeitsmittels :-) ) zum ersten mobilen Eiswagen in der WILHELMSHÖHE in Wiesloch umfunktioniert. Mit etwas Fingerspitzengefühl und einem Hauch Kreativität entstand das bezaubernde Stück, das auch in jedes Bewohnerzimmer passt. Das war uns bei der Planung wichtig, damit auch bettlägerige Bewohner in den Genuss einer süßen Abkühlung kommen und ihren eigenen Eisbecher zusammenstellen können.

Vorher sollte unser Eiswagen einen Namen erhalten: „Bella Wilhelmi“, perfekter hätte er nicht sein können. Stilecht wurden extra zwei Eisschürzen von ehrenamtlicher Hand genäht, die eine hübsche Eistütenapplikation zieren. Bestückt mit 6 verschiedenen Eissorten, Schlagobers, Schokotopping, Waffeln, einer Eisglocke und 30 Grad im Gepäck sind wir durch die Einrichtung gezogen und haben den neuen Eiswagen eingeweiht. Die Bewohner waren ganz aus dem Häuschen. „Das könnte doch jede Woche so sein“, so eine Bewohnerin mit strahlendem Lächeln. Mit diesen Worten wünschen wir allen einen schönen Sommer.