Zum Inhalt springen

Voller Tatendrang ins Frühjahr

 –  Wiesloch Service Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE

Er ist's

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
Horch, von fern
ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!

Eduard Mörike (1804 – 1875)

So hießen wir in der Wieslocher WILHELMSHÖHE den Frühling herzlich willkommen und feierten ihn gemeinsam mit unserem ersten Osterfest in der hauseigenen Cafeteria.

Endlich ist der Frühling da, der bei milden Temperaturen die müden Gemüter nach draußen lockt und zum Spaziergang in den Garten einlädt. Außerdem aktiviert er zur totalen Entfaltungskraft. Die kreativen Köpfe der Bewohner sprudelten in den vergangenen Wochen vor Ideen und Tatendrang. Ganz im Sinne der Frühlings-und Osterzeit wurde das Haus nach und nach liebevoll dekoriert. Ostereier wurden gefärbt, Osterkekse gebacken und Ostergras gesät und gepflegt, welches dann die Ostertische schmückte.

Wir freuen uns über diese wunderbare Jahreszeit, die wieder alles zum Leben erweckt, und genießen sie in vollen Zügen.