Zum Inhalt springen

Nikolaus- und Weihnachtsfeier in der WILHELMSHÖHE Wiesloch

 –  Wiesloch Service Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE

Am 06. Dezember besuchte uns der Nikolaus in der sehr weihnachtlich geschmückten WILHELMSHÖHE. Mit bekannten Gedichten weckte er bei den Bewohnern Erinnerungen und Emotionen. Neben Kaffee, Stollenkonfekt und selbstgebackenen Plätzchen gab es auch leckeren Punsch.

Der soziale Dienst führte durch ein weihnachtliches Programm mit Geschichten, Gedichten und Gesang, die den einen und anderen Bewohner zu Tränen rührte. Ein Höhepunkt am Nachmittag war der Besuch des evangelischen Kinderchors aus Angelbachtal. Jedes Jahr bietet die evangelische Kirchengemeinde Angelbachtal am 24. Dezember ein Weihnachtsmusical am Heilig Abend in der Kirche an. Wir durften in den Genuss kommen und die Generalprobe mit Begeisterung verfolgen.

Zum Abschluss sangen wir gemeinsam mit den Kindern Weihnachtslieder. Eine gelungene Nikolausfeier ging mit zufriedenen Gemütern zu Ende und die Weihnachtsfeier stand in den Startlöchern. Am 19. Dezember fand die Weihnachtsfeier in der Cafeteria mit dem Entertainer Siggi Zimmering statt. Heimleiterin Anke Rinne begrüßte zu Beginn die Bewohner mit warmen, rührenden Worten und eröffnete das Fest. Die Cafeteria platze aus allen Nähten. Neben weihnachtlichen Gedichten und Geschichten, wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Gänsehautfeeling war vorprogrammiert als sich wieder einmal herausstellte das die Bewohner sehr gern singen. Außerdem wurden von einer Mitarbeiterin des sozialen Dienstes und einem Bewohner des Hauses zwei Weihnachtslieder einstudiert. Stolz begleitete der Bewohner das Sologesangsstück der Mitarbeiterin am Klavier. Ein festliches 3-Gänge-Menü rundete das Weihnachtsfest ab. Ein ganz herzlicher Dank geht auf diesem Wege an alle helfenden Hände aus allen Bereichen bei der Vorbereitung, der Durchführung und der Nachbereitung dieses Festes! Denn ohne Sie hätten wir solche ereignisreichen Festivitäten nicht! *DANKE* an das gesamte Team der Wilhelmshöhe, wir sind stolz auf euch! *FROHE WEIHNACHTEN*