Zum Inhalt springen

Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus...

 –  Wiesloch Service Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE

Unser Maibaum - eine frisch geschlagene Birke - wurde von Bewohnen und Mitarbeitern des Sozialen Dienstes in der avendi-Einrichtung WILHELMSHÖHE feierlich mit bunten Bändern geschmückt und ziert nun die große Terrasse vor dem Haupteingang der Einrichtung. Das Stellen des Maibaums ist ein sehr schönes, jährliches Ritual, um die Kraft, Fruchtbarkeit und Zuversicht, die die Birke als Symbol trägt, wieder ins Leben zu rufen.

Am 30. April fand unser diesjähriges Maifest statt, bei dem wir mit dem Lied „Winter ade“ den Winter verabschiedeten und den Frühling und Sommer mit bekannten Frühlingsliedern wie „Nun will der Lenz uns grüßen“ und „Der Mai ist gekommen“ Willkommen heißen. Gleichzeitig läuteten wir die Grillsaison ein. Es gab Herzhaftes vom Grill, frische Salate und natürlich eine leckere Maibowle. Durch ein kleines Programm mit Musik und Gedichten führte der Soziale Dienst. Das Wetter war sonnig, warm und lädt ab sofort die Bewohner ein, ihre müden Knochen zu strecken, um sich ein wenig in der Natur oder im Garten an der frischen Luft bei warmen Sonnenstrahlen aufzuhalten.