Zum Inhalt springen

Aus einem Hobby wurde Leidenschaft

 –  Wiesloch Service Wohnen & Pflege WILHELMSHÖHE

Eine unserer Bewohnerinnen in der Wieslocher avendi-Einrichtung WILHELMSHÖHE hat ihr Hobby schon in frühen Jahren zur Leidenschaft gemacht. Bis in die Kunstakademie nach Mannheim hat sie es geschafft und bis heute malt sie unwahrscheinlich gern abstrakte Bilder mit Acrylfarbe. Dabei zieht sie sich in ihr „Künstlerzimmer“ zurück, um ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen.

Sie ist unheimlich stolz auf ihre Ergebnisse und bietet sie zum Anschauen und teilweise zum Verkauf an. Eine sehr schöne Beschäftigung, bei der man seine Gefühle zum Ausdruck bringen kann. Ein paar ihrer "Goldstücke" hat sie der Einrichtung gespendet. Wir haben uns gemeinsam entschieden, diese in ihrem Wohnbereich bei der Sitzecke als Bildercollage aufzuhängen. Ein schöner „Farbklecks“ ziert nun die triste Wand. Bewohner können diese nun bei einer kleinen Pause in der Sitzecke bewundern und sich inspirieren lassen.