Zum Inhalt springen

TÖPFERDAMM sammelt Altpapier für Feuerwehr-Nachwuchs

 –  Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM

Einige der Bewohnerinnen und Bewohner unserer avendi-Einrichtung AM TÖPFERDAMM Weißenfels äußern bereits seit Längerem den Satz: „Bitte nicht wegwerfen!" Und auch wenn man sich das eine oder andere Mal von Ballast befreien sollte und sicherlich nicht alles aufheben kann, haben sie dieses Mal wirklich recht: Was da nicht weggeworfen werden soll, ist nämlich Altpapier, was für die Kinder der Jugendfeuerwehr des kleinen Örtchens Taucha gesammelt wird.

Das Sammeln und Abgeben von Altpapier lohnt sich finanziell allemal, wenn nur genügend Helferinnen und Helfer mitmachen. Den Erlös können die Kinder der Freiwilligen Feuerwehr immer gut gebrauchen. An dieser Stelle sei aber nicht nur unseren sammelfreudigen Seniorinnen und Senioren gedankt. Ein großer Dank geht auch an alle Kindern und Erwachsene, welche sich in den Freiwilligen Feuerwehren engagieren und für ihre Mitmenschen den Alltag sicherer machen.

Vielleicht haben wir Sie, liebe Leserin und lieber Leser unseres Beitrags, auf die Idee gebracht, einen Verein oder ein Projekt in ihrer Nähe mit einer kleinen Geste zu unterstützen?