Zum Inhalt springen

TÖPFERDAMM sagt Frühjahrsmüdigkeit den Kampf an

 –  Weißenfels Ambulanter Pflegedienst avendi mobil Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM

Frühjahrsmüdigkeit adé - so lautete das Motto unseres Frühlingsfestes, zu dem unsere Mieterinnen und Mieter des Service-Wohnens im Wohnpark AM TÖPFERDAMM in Weißenfels am Montag, 23.05.2022, eingeladen waren.

Mit einer gelungenen Mischung aus Witz und Kostüm begann die Veranstaltung gleich nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken, denn unsere Betreuungsmitarbeiterinnen standen plötzlich im altbekannten Nachthemd im Saal und schienen von der Frühjahrsmüdigkeit befallen. Bei der Nachfrage, was man dagegen tun könne, wurden von unseren Seniorinnen und Senioren gleich gute Ratschläge präsentiert. Und auch der Unterhaltungskünstler Frank Pflug, der an diesem Nachmittag Musik und humorvolle Beiträge bot, sagte der Müdigkeit dem Kampf an. Singen, Schunkeln, Lachen und Tanzen ließen noch nicht mal einem kleinen Hauch von Müdigkeit Platz.

Ein besonderes Highlight  war unser interaktives Theaterspiel, bei dem unsere Mieterinnen und Mieter die Hauptrollen übernahmen. Natürlich kam dies überraschend, aber wie heißt es so schön: Unverhofft kommt oft! Man muss natürlich lobend erwähnen, dass sich keiner der Damen und Herren zierte und freudig mitwirkte, wobei jeder der Darsteller nur einen bestimmten Satz äußern durfte. Das war ein besonders großer Lacher, bei dem sich alle herzlich amüsierten. Ein würdevoller Abschluss einer so heiteren Veranstaltung.

Und eines war gewiss, müde war nach dem Nachmittag keiner mehr.

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an unsere hauseigene Küche für die leckere Bewirtung, denn auch das trägt zu einer gelungenen Veranstaltung bei.