Zum Inhalt springen

Tanz der Jüngsten zum Kindertag

 –  Weißenfels Ambulanter Pflegedienst avendi mobil Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM

Am ersten Juni, dem internationalen Kindertag, gab es am Nachmittag um 16.30 Uhr in unserem Pavillon im Wohnpark AM TÖPFERDAMM in Weißenfels eine besondere Überraschung. Der Tanzsportclub Blau-Gelb Weißenfels besuchte uns nach langer Zeit wieder, diesmal dem Tag entsprechend mit der Juniorengruppe.

Für die kleinen Tänzerinnen und Tänzer war es der allererste Auftritt, gewissermaßen für alle eine echte Premiere. Mit viel Freude und großem Eifer führten die Kleinen ihre Tänze vor, was jedem Anwesenden ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Mit großem Applaus wurden die Leistungen und der Mut gewürdigt, worüber sich auch die Kinder sehr freuten. Aber auch ein prämiertes junges Tanzpaar überraschte unsere Seniorinnen und Senioren mit stilechten Partnertänzen. Da staunten viele nicht schlecht, was für Tanzschritte die etwas älteren Kinder bereits draufhaben.

Doch nicht nur Applaus sollte der Lohn sein, denn alle Kinder bekamen eine buntes Überraschungsgeschenk mit Süßigkeiten und Malstiften. Da war die Freude über den gelungenen Auftritt gleich doppelt so groß.

Der Leiterin der Juniorengruppe, Frau Lorber, gilt ebenso ein großes Dankeschön und im anschließenden Gespräch war man sich einig, dies schnellstmöglich zu wiederholen.