Zum Inhalt springen

Schlemmen für den guten Zweck

 –  Weißenfels Ambulanter Pflegedienst avendi mobil Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM

Der 13. Mai war ein Freitag. Nun birgt ein Freitag, der 13., viel Aberglaube, sodass sich das Team vom Wohnpark AM TÖPFERDAMM in Weißenfels einfach dachte: Warum nicht diesen vermeintlichen Unglückstag versüßen und das Ganze noch für einen guten Zweck.

Gesagt, getan! So setzten sich die Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes mit der hauseigenen Küche zusammen und planten kurzerhand einen Kuchenbasar. Jeder Mitarbeitende, der Lust hatte, war eingeladen, fleißig zu backen, und auch unser Küchenteam unterstützte uns mit mehreren Blechen leckeren Kuchens. Insgesamt kamen sage und schreibe 17 Kuchen sowie verschiedene süß verzierte Törtchen zusammen.

Die Grundlage für unseren Basar war geschaffen, nun musste nur noch fleißig gekauft werden. Beim Verkauf gab es tatkräftige Unterstützung von zwei Damen aus unserem Heimbeirat, Renate Rothe und Brigitte Renneberg. Unsere zwei "fleißigen Bienchen" übernahmen die Kasse mit viel Engagement und zeigten sich als wahre Verkaufstalente. An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön.

Unser Kuchenbasar fand guten Anklang und war von Mieterinnen, Mietern, Bewohnerinnen, Bewohnern sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gut besucht. Das Resultat war begeisternd. Und mit Stolz können wir mitteilen, dass wir mit dem eingenommenen Geld gleich mehrere Organisationen und Initiativen unterstützen können. So gehen unter anderem 120,00 Euro an die Integrative Mädchenwohngruppe in Weißenfels.

Wir hatten alle viel Spaß und Freude, und die nächsten Basare sind gedanklich auch schon geplant. Und ganz nebenbei: An Freitag, den 13., und damit verbundenes Unglück hat gar keiner mehr gedacht...

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, Käufern, "Esser" und Besucher.