Zum Inhalt springen

Oldtimer-Rallye begeistert Wohnpark-Bewohner

 –  Wohnpark AM TÖPFERDAMM Weißenfels

„Männer werden nicht erwachsen, ihre Spielsachen werden nur teurer.“ Stimmt dies oder nicht? Manchmal schon. Die Herren des Wohnparks AM TÖPFERDAMM haben sich selbst davon ein Bild machen können. Start der Oldtimer-Rallye, die immer anlässlich des Weißenfelser Schlossfestes stattfindet, war diesmal am Parkplatz des Wohnparks und dies konnte sich niemand entgehen lassen. Die „alten Schätze“, welche man bestaunen, aber auch riechen konnte, weckten bei einigen die Erinnerungen an schöne Erlebnisse aus längst vergangenen Zeiten...

Einst wurde das eigene Auto gepflegt und gehegt, gewienert und poliert und jeder noch so kleine Rostfleck wurde ausgebessert, schließlich hatte man ja lange genug auf so ein „ Schmuckstück“ warten müssen. Und erst die Ausflüge, die unternommen wurden – ob auf zwei oder auf vier Rädern, ob mit Frau oder Freundin, sie waren immer etwas ganz Besonderes.

Ja, die frühere Zeit! Da konnte noch so viel selbst geschraubt werden – das geht ja heute alles nicht mehr, bei so viel Technik in einem Auto. Für die Herren des Pflegebereichs des Wohnparks  AM TÖPFERDAMM war es ein Vormittag mit viel Nostalgie und Erinnerungen. Und so manchen hat es in den Fingern gekribbelt und er hätte am liebsten gleich zu Wagenheber und Radkreuz gegriffen oder sogar eine Spritztour unternommen.