Zum Inhalt springen

Konzert mit dem „Leißlinger Männerchor"

 –  Weißenfels Ambulanter Pflegedienst avendi mobil Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM

Jüngst hatten wir im Wohnpark AM TÖPFERDAMM in Weißenfels eine ganz besondere Truppe zu Besuch. Der „Leißlinger Männerchor" war am Abend eingeladen, um sein Können zum Besten zu geben. Dafür ließen es sich unsere Mieterinnen und Mieter natürlich nicht nehmen, auch zur eigentlichen Abendessenszeit pünktlich zum Konzertbeginn zu erscheinen.
Unser Pavillon – der Ort des Geschehens – füllte sich rasch und die Stimmung war sichtlich gut. Aber nicht nur die Zuhörerinnen und Zuhörer freuten sich auf die kommende Stunde, auch der Chor der Herren war sehr guten Mutes, zu Späßen aufgelegt und sichtlich eifrig, zu präsentieren, was die Männer mit Leidenschaft tun. Bekannte und lang vergessene Melodien und Lieder ließen die Zeit recht schnell vergehen. Draußen wurde es immer dunkler, die Stimmung drinnen immer heiterer. Zu schnell verging dieser abwechslungsreiche Abend.
An den „Leißlinger Männerchor" sowie Chorleiterin Frau Leikopf ein herzliches Dankeschön. Eines ist gewiss, dieser Chor hat nun noch viele Fans mehr. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Konzert!