Zum Inhalt springen

Film ab im TÖPFERDAMM-Kino

 –  Weißenfels Ambulanter Pflegedienst avendi mobil Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM

Eine wahre Premiere erwartete unsere Mieterinnen und Mieter vom Wohnpark AM TÖPFERDAMM in Weißenfels. Denn es wurde erstmals zum Kino-Abend eingeladen.

Bereits die Ankündigung im Veranstaltungsheft ließ erahnen- das könnte sehr interessant werden.
Und dann war es endlich soweit… unser Pavillon füllte sich rasch, alle Plätze wurden schnell belegt, es gab Getränke und Knabbergebäck durfte auch nicht fehlen.

Gezeigt wurde auf der Leinwand eine Dokumentation über Weißenfels aus dem Jahr 1985. Unsere Kinobesucher waren regelrecht fasziniert. Viele Erinnerungen wurden geweckt, der ein oder andere erkannte im Film Bekannte, Freunde und sogar Familienangehörige wieder. 

Da merkte man die doch recht lange Zeit des ruhigen Sitzens überhaupt nicht.

Im Anschluss gab es einen großen Applaus, was natürlich die Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes sehr freute. Und ganz nebenbei wurden gemeinsam mit unseren Mieterinnen und Mietern wieder neue Ideen für weitere Filmabende gesammelt.

Also ein voller Erfolg und ein schöner Abend für alle, von dem selbst am  nächsten Tag noch gesprochen wurde.
Auch das war eine Veranstaltung, welche sich sicher einer Fortsetzung erfreut.