Zum Inhalt springen

Der Frühling ist im TÖPFERDAMM angekommen…

 –  Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM

…und wer seine Ohren am vergangenen Dienstag gegen 15 Uhr spitzte, der konnte dies dort auch vernehmen. Der Chor des Betreuten Wohnens hatte wieder einmal keine Mühen gescheut und unterhielt die Bewohner des Pflegebereichs mit einen bunten, blumigen Nachmittag.

„Frühlingszeit, Frühlingszeit …“ – so begannen die Sängerinnen ihren Auftritt und nahmen uns im Wohnpark AM TÖPFERDAMM mit auf eine Reise in die Natur mit Vogelgezwitscher, farbenfroher Blütenpracht und mit viel Liebe in jeder Strophe. Wie immer lockerten die Damen vom Chor ihr umfangreiches Programm mit gereimten Zeilen, Witzen und Geschichten auf.

Auch das Volkslied, in dem zwei Königskinder zusammenkommen können, wurde gesungen. Zum Trauern um die beiden war aber keine Zeit, denn wo Leid da, ist auch Freud, und ein eigens zusammengestelltes „Liebes-Potpourri“ folgte. Dabei konnte jeder seine Textsicherheit beweisen, mitsingen, -summen, -klatschen und -schunkeln.

„So ein Tag, so wunderschön wie heute“ sangen alle gemeinsam zum Abschluss und viele bezogen das auf diesen Nachmittag. Lang vergessene Erinnerungen an die wieder erwachte Natur waren auf einmal  da und so mancher erinnerte sich an seine erste Liebe oder die Hochzeit im Wonnemonat Mai.

Allen Bewohnern hat dieser Nachmittag viel Freude bereitet und so brachte die Aussage einer Bewohnerin es auf den Punkt: „Es war wieder sehr, sehr schön. Der Chor gibt sich immer so viel Mühe. Und üben müssen die doch auch, ehe alles so gut klappt!“.

In der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen sagen wir hiermit noch einmal Dank für einen sehr gelungenen und kurzweiligen Nachmittag!