Zum Inhalt springen

Corona – der Frühling kam trotzdem

 –  Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM Ambulanter Pflegedienst avendi mobil Weißenfels

Unsere Mieterinnen und Mieter im Wohnpark AM TÖPFERDAMM staunen nicht schlecht, als in der ersten Märzwoche der „Frühling“ an ihren Wohnungstüren läutete. Frau Scherpiet rollte an mit einem Wagen voller bunter Tulpensträußchen.

Das war ein Augenschmaus der besonderen Art und ein echter Frühlingsbote. Jeder bekam ganz unverhofft Blumen und zu jedem Sträußchen gehörte auch noch ein lieb gestalteter Brief mit Worten, die jedem wieder Mut und Kraft geben sollten aber auch das lange vorbildliche Verhalten unserer Mieter im Leben mit den vielen Einschränkungen einmal zu würdigen wussten, denn leicht ist diese Zeit nicht, das wissen wir alle. Die Freude war riesengroß.

Der ein oder andere konnte ein Tränchen der Rührung nicht verbergen. Die Dankbarkeit über diese unverhoffte Überraschung war noch lange zu spüren. Und um jetzt in die Zeit des Frühlings wieder etwas Abwechslung zu bringen, konnten bei uns im Pavillon schicke Sachen vom Modehaus Materne bestaunt und natürlich auch gekauft werden.

Frau Scherpiet hat den Verkauf organisiert und mit den nötigen Abstands- und Hygieneregeln hat das eine oder andere Kleidungsstück einen glücklichen Käufer gefunden (man hat sich ja auch lange nichts gegönnt…). Das tat der Seele wieder richtig gut. Und wenn jemand, gerade in dieser Zeit, das Bedürfnis hat, sich mal „ was von der Seele reden zu wollen“, bietet Frau Scherpiet die Gelegenheit dazu an, in einzelnen Gesprächen vielleicht über das zu reden, was die Menschen ganz besonders belastet oder einfach mal nur so zu reden, um wieder etwas Leichtigkeit ins Gemüt zu bringen.

Sie sind eingeladen, dieses Angebot gerne anzunehmen – es tut gut, wenn jemand einfach nur mal zuhört. Passen Sie alle auf sich auf und bleiben sie gesund!