Zum Inhalt springen

Comedy am Feiertag im Wohnpark AM TÖPFERDAMM

 –  Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM

Über ein stimmungsvolles Comedy Programm konnten sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegebereiches im Wohnpark AM TÖPFERDAMM am 1. Mai freuen. Angeknüpft an frühere Tage und Erinnerungen - an "die guten alten Zeiten" - boten zwei Mitarbeiterinnen des Sozialen Dienstes Unterhaltung für die Lachmuskeln. Verkleidet als zwei Senioren, welche bei den damals bekannten Maidemonstrationen mitwirkten, wurden bekannte Lieder aus DDR-Zeiten, Gedichte und Sketche in der Mischung  "Vergangenheit und Gegenwart" vorgetragen.

Mit dem passendem Equipment war die Atmosphäre perfekt, sodass in geselliger Runde gelacht, gesungen, geschunkelt und natürlich gelebte Erinnerungen in die Gegenwart geholt werden konnten, was sich in Gesprächen auch sofort bemerkbar machte. Unsere Seniorinnen und Senioren gehören schließlich der Generation an, die die früheren Veranstaltungen zum 1. Mai nur zu gut kennen.
Dies war wieder eine gelungene Abwechslung im Alltag, und mit viel Spaß und Freude der richtige Start in den neuen Monat.