Zum Inhalt springen

Beschwingtes Kaffeetrinken im Wohnpark AM TÖPFERDAMM

 –  Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM Ambulanter Pflegedienst avendi mobil Weißenfels

Nachdem ein erster Termin für ein beschwingtes musikalisches Kaffeetrinken auf der Kaffeeterrasse des Wohnpark AM TÖPFERDAMM in Weißenfels dem unbeständigen, schlechten Frühjahrswetter zum Opfer gefallen war, war der zweite Anlauf am 16.6. nun ein voller Erfolg. Es war die erste Veranstaltung nach der ewigen Corona-Pause. Etliche Bewohner ließen sich herauslocken, viele andere sah man gemütlich auf ihren Balkonen und Terrassen sitzen. Die “Weißenfelser Musikfreunde”, ein Bläsertrio, das aus Manuela Grabler an der Posaune, Eberhardt Schlösser und Steffen Berg am Saxofon besteht, sorgte für einen musikalischen Genuss und beste Unterhaltung.

Wir kamen schnell zu der Erkenntnis: Es gibt sie noch – die Livemusik! Eine Wohltat! Mit alten Melodien, Hits und Schlagern regten sie uns zum Mitsingen, -summen und Genießen an. Unser Restaurantteam machte mit Kaffee, leckeren Kuchen, Torten und der neuen Eiskarte den Genuss perfekt. Herzlichen Dank auch für die tolle Bedienung.

Wenn die Coronazeit etwas Positives brachte, dann ist es ein intensiveres Miteinander mit unseren Kellnerinnen. Kein Wunder, besuchten sie uns doch täglich an der Wohnungstür zum Servieren des Mittagessens. Und ganz besonders schön war es, den ein oder anderen Mitbewohner, den man monatelang durch fehlende Veranstaltungen nicht gesehen hat, wieder zu treffen. Unsere Hausdame Melanie Scherpiet organisierte wie in alter Zeit alles perfekt und führte in vertraut guter Art durch die Zeit. Der Nachmittag weckte die Vorfreude auf weitere Veranstaltungen, ruhig auch in diesem Rahmen. Zu wünschen wäre nur, dass sich dann wieder noch viel mehr Mieter herauslocken lassen.