Zum Inhalt springen

Mieterinnen und Mieter erkunden die Umgebung

 –  Weißenfels Ambulanter Pflegedienst avendi mobil Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Im August, September und Oktober haben wir im Wohnpark AM TÖPFERDAMM in Weißenfels die schönen Tage auch mal wieder genutzt, um die Umgebung zu erkunden.

Der August lud interessierte Mieterinnen und Mieter zu zwei Schlemmernachmittagen in das berühmte Eiscafé Venezia nach Markröhlitz ein. Das Angebot wurde bei dem Wetter natürlich gern angenommen. Dort angekommen, entführte das Ambiente des Eiscafés sofort in den Urlaub. Der Alltag war vergessen und nun konnte nach Herzenslust genossen werden. Die Eisbecher waren nicht nur geschmacklich fantastisch, auch der Anblick ließ einem das „Wasser im Munde zusammenlaufen".  Ein paar schöne Nachmittage, die laut Aussage unserer Seniorinnen und Senioren gern wiederholt werden dürfen.

Im September und Oktober wurde zum Besuch der beliebten Weinstube „Doris" im nahegelegenen Burgwerben eingeladen. Auch hier füllten sich die Teilnehmerlisten rasch. Mit Kaffee, Kuchen, natürlich gutem Wein, Gegrilltem am Abend sowie einem grandiosen Ausblick über Weinberge, Saale und die Stadt Weißenfels wurden unsere Ausflüglerinnen und Ausflügler überrascht. Für weitere Unterhaltung in Form des gemeinsamen Singens und einem Schätzrätsel mit Sofortgewinn wurde durch die Gastgeber und Betreuungspersonal bestens gesorgt.

Das waren wieder abwechslungsreiche Nachmittage, die sich sicher wiederholt werden.