Zum Inhalt springen

Eine willkommene Osterüberraschung im Wohnpark

 –  Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM Ambulanter Pflegedienst avendi mobil Weißenfels

Unsere Mieterinnen und Mieter im Wohnpark AM TÖPFERDAMM vermissen in der Corona-Zeit viele gesellige Ereignisse, die sonst immer auf dem Veranstaltungskalender standen. Nun gibt es endlich wieder etwas zu berichten:

Ein schöner Tag ward uns beschert, wie es nicht viele gibt. Das stimmt! Denn wegen Corona hatten wir schon lange keine kulturelle Veranstaltung mehr. Doch am Samstag vor Ostern war es anders. Punkt 14 Uhr erklang vor den Fenstern unseres Wohnparks das Lied: „Ich wan’re ja so gerne“. Und wer wandert dort? Es war Herr Uhlitzsch mit seinem Akkordeon.

Schnell begab ich mich auf den Balkon. Da war ich nicht die Einzige. Fast alle meine Nachbarn kamen heraus und freuten sich. Fröhlich winkten wir uns zu. Die Wanderung weiter zum Gebäude des Pflegebereiches, um auch die Bewohner zu erfreuen. Inzwischen hatten sich mehrere Mieter nach draußen begeben, um noch mehr von den fröhlichen Liedern zu hören. Es wurde mitgesungen, und trotz Mundschutz und Abstand enstand ein freundvoller, mehrstimmiger Gesang.

Und was hatte Frau Scherpiet vor mit den bunten Eiern in ihrem Korb? Sie stellte uns Fragen, und wer z.B. das Wort „Wohnpark“ buchstabieren oder ein Frühlingsgedicht aufsagen konnte, bekam ein Osterei. Zum Abschied spielte Herr Uhlitzsch das Lied „Ein schöner Tag“, und wir dankten mit herzlichem Beifall. Mit einem grünen und einem blauen Ei bin ich nach Hause gegangen und musste noch lange an die schöne Überraschung denken.