Zum Inhalt springen

25 Jahre Wohnpark AM TÖPFERDAMM

 –  Weißenfels Ambulanter Pflegedienst avendi mobil Weißenfels Wohnpark AM TÖPFERDAMM

Im Juli feierten wir an unserem Wohnpark in Weißenfels das 25-jährige Jubiläum. 

Über einige Monate hinweg wurden Vorbereitungen getroffen, es wurde organisiert und sich engagiert. Dies blieb natürlich unseren Seniorinnen und Senioren nicht verborgen. Über verschiedene Kontakte "sickerten" im Vorfeld mehr und mehr Details durch, welche auf ein einmaliges Festwochenende schließen ließen. Und dann waren die spektakulären Festtage gekommen. Man konnte die Freude, aber auch Erwartungen und Spannung förmlich spüren.

Am 22.07.2022 begannen die Festlichkeiten, zunächst mit geladenen Gästen - Freunde, Bekannte, Partner/innen unseres Wohnparks, dem Landtagsabgeordneten, dem Oberbürgermeister und Mitarbeiter/innen der Stadt Weißenfels sowie mit der Geschäftsführung und mit Leitungskräften unseres Trägers avendi. Auch die Presse und Mitglieder unseres Heimbeirates konnten wir begrüßen.
Neben vielen herzlichen Ansprachen, Glückwünschen, musikalischer Begleitung und einem köstlichen Büffet waren der Auftritt unseres Chors vom Wohnpark AM TÖPFERDAMM sowie einer spektakulären Feuershow am späteren Abend ein Highlight. Bis in die Nacht hinein wurde das einmalige Ereignis gebührend gefeiert. 

Am Folgetag fanden sich unsere Mieterinnen und Mieter des Service-Wohnens in unserem Festzelt ein. Nach einer herzlichen Begrüßung durch Heim- und Verwaltungsdirektor Thomas Gilow sorgte unser Chor erneut für Unterhaltung. Das Musiker-Duo, die "Hüttenmusikanten" war auch wieder mit von der Partie. Neben köstlicher Bewirtung durch die hauseigene Küche waren am Nachmittag der atemberaubende Auftritt des Tanzstudios Leuna-Merseburg e.V. sowie das abendliche "Wunschkarten fliegen lassen" eine Besonderheit. Jeder erhielt noch ein Präsent mit dem Statement: "Sie sind Gold wert", was wir von Herzen gerne weitergaben. 
Unsere Mieterinnen und Mieter waren sehr zufrieden.

Am Sonntag wurden die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegebereiches vom Heim- und Verwaltungsdirektor und unserer Pflegedienstleiterin am Vormittag persönlich besucht und Präsente mit dem wertschätzenden Aufdruck: "Sie sind Gold wert" übergeben.  Anschließend schickten auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner Luftballons mit Grußkarten gen Himmel. Das war ein richtiger Spaß.

Die Feierlichkeiten sind noch nicht vorüber, im August geht es mit einer Jubiläumsfeier für unsere Bewohnerinnen und Bewohner mit einem Grillfest weiter. Darauf freuen wir uns schon sehr und man könnte sagen: „Ja, wir kommen und wollen so schnell aus dem Feiern nicht heraus.“ 

Wir möchten uns nochmal herzlichst bei allen Gästen, Kolleginnen und Kollegen, Mieterinnen und Mietern sowie Bewohnerinnen und Bewohnern bedanken, die dieses Festwochenende gemeinsam mit uns begingen sowie vielen Dank für die liebevollen Glückwünsche und die originellen Präsente. 

Da unser 25-jähriges Jubiläum bereits vom vergangenen Jahr nachgefeiert wurde, hoffen wir natürlich in bereits 4 Jahren gemeinsam unser 30-jähriges Jubiläum zu feiern - mit Ihnen an unserer Seite! 

Unser avendi-Chor stimmt sich auf den großen Auftritt ein.
Prokurist und Heim- und Verwaltungsdirektor Thomas Gilow mit Elke Simon Kuch beim 25-jährigen Jubiläum in Weißenfels
Unser avendi-Chor stimmt sich auf den großen Auftritt ein.
Prokurist und Heim- und Verwaltungsdirektor Thomas Gilow mit Elke Simon Kuch beim 25-jährigen Jubiläum in Weißenfels