Zum Inhalt springen

Kindergartenkinder pflanzen Blumenzwiebeln

 –  Waldsee RHEIN-PFALZ-STIFT

Da kamen die Kleinsten ganz groß raus: Kindergartenkinder waren mit Erzieherinnen und Eltern im RHEIN-PFALZ-STIFT zu Gast. Doch das war kein gewöhnlicher Besuch - im Vordergrund stand das Pflanzen von Frühlingsblumen auf der Wiese vor der Einrichtung.

Pünktlich um 15 Uhr sammelten sich alle am Haupteingang, die Kinder sangen zur Begrüßung ein Lied. Mit Spaten und Schaufel ausgerüstet, ging es nach einer kurzen Begrüßungsrede an die Arbeit. Die Kinder verteilten mit großem Eifer viele Blumenzwiebel auf der ganzen Rasenfläche vor dem Pflegeheim. Viele Bewohner verfolgten erfreut das kunterbunte Treiben.

Wir alle sind nun gespannt auf den nächsten Frühling.

Nach getaner Arbeit, gab es noch eine kleine Stärkung in unserer Cafeteria, worüber sich Kinder, Eltern und Erzieher sehr freuten. Es war eine sehr schöne und gelungene Idee der Kindertagesstätte "Im Pavillion".