Zum Inhalt springen

Gemeinsamer Nachmittag im Tierpark

 –  Bad Dürkheim Service-Wohnen & Pflege AN DEN DREI MÜHLEN Waldsee RHEIN-PFALZ-STIFT

Am 30. Mai hatte das Team unserer Einrichtung AN DEN DREI MÜHLEN Bad Dürkheim Bewohner und Mitarbeiter vom RHEIN-PFALZ-STIFT Waldsee eingeladen. Gemeinsam ging es in den Tierpark in Birkenheide. Doch zunächst gab es einen Sektempfang in der Cafeteria, die angekommenen Gäste und ihre Begleiter wurden begrüßt. Gemeinsam saßen alle bei guter Laune und bei angeregten Gesprächen noch eine Zeit lang auf dem Balkon des Wohnbereiches „Limburg" zusammen, bevor es gemeinsam zum Mittagessen und im Anschluss zum Tierpark ging.

Die Bewohner vom RHEIN-PFALZ-STIFT sowie die vom Haus AN DEN DREI MÜHLEN freuten sich schon sehr auf den Ausflug und konnten es nicht erwarten dort anzukommen. Da es an diesem Tag sehr heiß war, gab es für die Ausflugsteilnehmer ein Eis zur Erfrischung. Im Tierpark beobachteten und bestaunten sie Flamingos, Damwild, Goldfasane und andere regionale Vogelarten. Einige der Bewohnern saßen dort auf den Bänken und schauten dabei zu, wie die Tiere von anderen Besuchern gefüttert wurden. Besonderes Lob erhielten die Begleiter von einer Bewohnerin, die ohne Unterstützung einen solchen Ausflug nicht mehr alleine bewältigen hätte können.

Alle Teilnehmer fanden diesen Tag sehr schön und freuen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug!