Zum Inhalt springen

Staabach helau!

 –  Steinbach/TS. Service-Wohnen & Pflege AN DER WIESENAU

Faschingsdienstag: Kreppel, Sekt, Kaffee und die passende Faschings-Mucke mit Siggi am Keyboard – gelungenes Rezept für eine ausgelassenen Stimmung in der Cafeteria AN DER WIESENAU. Alle waren gekommen zum „Närrischen Kreppel-Café“ - und die Mädels vom Sozialen Dienst wussten, die Gäste bei Laune zu halten. In der Bütt: Jutta Smyth als langnasige Hexe mit einem interaktiven Vortrag zum diesjährigen Faschingsmotto: „Märchen“.

Das liebevoll vorbereitete, geprobte und leidenschaftlich aufgeführte Rollenspiel „Rotkäppchen und der böse Wolf“ zog das belustigte Publikum in seinen Bann. Das Lebkuchenhaus aus dem Märchen „Hänsel und Gretel“ wurde begeistert als Fotokulisse angenommen. Es gab eine glückliche Gewinnerin beim „Kamelle schätzen“ und nach drei Stunden beschwingtem Faschingstrubel, inklusive nicht enden wollender Polonaise, ging es mit einem Lächeln zurück zu den privaten Refugien.